FAQ

FAQ

Wie und wann erreiche ich die Hotline?

Unsere Hotline ist Mo. bis Fr. 09.00 Uhr - 17.00 Uhr unter der Telefonnummer 03301-574535 (Standard Festnetzanschluss -D-) für Sie erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten steht Ihnen ein Anrufbeantworter zur Verfügung, auf dem Sie uns eine Nachricht hinterlassen können. Wir rufen Sie am nächsten Werktag zurück. Außerdem steht Ihnen ein Kontaktformular für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Wie finde ich einen gewünschten Artikel?

Unser Angebot ist Übersichtlich nach Kategorien angeordnet, die Sie über die Navigationsleiste links direkt erreichen. Zusätzlich steht Ihnen eine Suche zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit, im Shop zu stöbern und Sie interessierende Ware ganz unverbindlich in den Warenkorb zu legen. Im Warenkorb können Sie die Anzahl der Artikel Ändern und auch Produkte wieder entfernen. Über den Button "zur Kasse" gelangen Sie in den Bestellvorgang.

Wie bestelle ich im Online-Shop?

Wenn Sie die in den Warenkorb gelegten Artikel kaufen möchten, klicken Sie auf "zur Kasse" und lassen sich durch den übersichtlich gegliederten Bestellvorgang führen. Alle Daten, die Sie während des Bestellvorgangs eingeben, werden per SSL-Technologie verschlüsselt und können von Dritten nicht eingesehen werden.
Wenn Sie zum ersten Mal bei uns einkaufen, müssen Sie sich zunächst mit Benutzername und Passwort registrieren. Anschließend geben Sie Ihre Rechnungsanschrift und gegebenenfalls eine davon abweichende Lieferanschrift an. Diese Daten stehen bei jeder späteren Bestellung automatisch zur Verfügen und müssen nicht jeweils wieder neu von Ihnen eingegeben werden.
Nach abgeschickter Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Im Bereich Mein Konto haben Sie die Möglichkeit, sich mit Ihrer Auftragsnummer über den Status Ihrer Bestellung zu informieren, Ihre persönlichen Daten einzusehen und zu ändern.

Sind meine Daten bei der Online-Bestellung sicher?

Ihre persönlichen Daten werden per SSL-Technologie verschlüsselt. Die so übertragenen Informationen können von Dritten nicht eingesehen werden. Secure Sockets Layer kurz SSL genannt ist ein Hybrides Verschlüsselungsprotokoll für Datenübertragung im Internet.

Kann ich auch anders als über das Internet bestellen?

Neben der Online-Bestellung haben Sie auch die Möglichkeit per Mail, per Fax oder telefonisch über unsere Hotline zu bestellen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Im Bereich Mein Konto können Sie über den Button "Passwort vergessen" Ihr Passwort anfordern, wenn Sie es vergessen haben. Dazu müssen Sie Ihren Benutzernamen angeben. Das Passwort wird Ihnen dann an die von Ihnen bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt.

Ich habe noch keine Bestellbestätigung für meine Bestellung erhalten.

Möglicherweise haben technische Probleme oder Fehler bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse die korrekte Zustellung der Bestellbestätigung verhindert. Bitte wenden Sie sich an unsere Hotline um festzustellen, ob Ihre Bestellung ordnungsgemäß bei uns eingegangen ist und Ihre Bestellangaben korrekt sind. Gegebenenfalls werden wir den alten Auftrag stornieren und eine Neubestellung durchführen.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Ein Gutschein kann jederzeit im Warenkorb über den Button "Gutschein anwenden" eingelöst werden. Bitte geben Sie Nummer und Code genau so ein, wie auf Ihrem Gutschein abgedruckt, beachten Sie auch die Groß- und Kleinschreibung. Lassen Sie sich durch den Bestellvorgang leiten und beachten Sie ggf. Hinweise oder Fehlermeldungen. Die Anrechnung und somit auch Entwertung Ihres Gutscheins erfolgt erst nach dem endgültigen Abschicken der Bestellung. Falls Sie beim Einkauf den Mindestbestellwert Ihres Gutscheins nicht erreichen, wird Ihnen eine Fehlermeldung angezeigt. In diesem Fall legen Sie bitte ein weiteres Produkt in den Warenkorb oder lösen Sie Ihren Gutschein beim nächsten Einkauf ein.